Genossen und Genossinnen!
Der Hof ist (fast) unser!

Hinter uns liegen arbeitsreiche, aufreibende, aufregende Monate zwischen dem Zeitpunkt, da ein Teil unserer heutigen Gruppe dieses Kleinod, den Pleißenhof in Markkleeberg, entdeckte und dem heutigen Tage, da der Kaufvertrag unterschrieben und die feierliche Hofübergabe in greifbare Nähe gerückt ist.
In dieser Zeit ist viel passiert: Erste Mitstreiter haben sich gefunden und sind doch wieder auseinandergegangen. Eine neue Gruppe kam zusammen und wurde von Woche zu Woche wieder kleiner. Es wurde viel geredet, diskutiert, beschlossen, eine Genossenschaft gegründet, das erste Genossenschaftsbaby geboren und schließlich der Kaufvertrag unterschrieben zwischen Familie Bohse, den ehemaligen und langjährigen Eigentümern des Pleißenhofs und uns – der Pleißenhof eG. Nicht weniger aufregende Monate stehen uns nun bevor: im November sollen die Umbauten beginnen und im Frühjahr 2014 werden die ersten der insgesamt 22 neuen großen und kleinen Bewohner des Haupthauses dieses beziehen, einrichten, erobern. Wir sind sehr gespannt und möchten alle Interessierten, Freunde und Bekannten, alle Neugierigen mit diesem Blog auf dem Laufenden halten über die Entwicklung unseres Experiments genossenschaftlichen und gemeinschaftlichen Zusammenlebens; aber auch informieren über anstehende Veranstaltungen, Feste, Vorhaben, Ideen …
Auf unserer Website findet Ihr bereits viele Informationen über unsere Vision, über den Hof, auch visuelle Eindrücke sowie die Bitte um Unterstützung, wenn Ihr Euch dies vorstellen könnt. Wer Neuigkeiten nicht verpassen möchte, kann sich in den Newsletter eintragen.

Und jetzt stoßen wir an mit Euch, mit uns, auf uns und auf den Hof, die Zukunft und das Leben!

Der virtuelle Pleißenhof sei hiermit eröffnet!