Der Frühling

Kurz vor dem Sommerfest und damit dem inoffiziellen Ende des Frühlings müssen wir unbedingt Selbigem auf dem Hof noch ein bißchen huldigen. Schließlich haben wir ihn uns verdient nach dem langen, harten, frostigen, verschneiten, sibirischen Winter!

Die Natur war wieder ganz besonders hübsch für uns und blühte munter vor sich hin.

_MG_4390

_MG_4397    _MG_4830 _MG_4553    _MG_4847

_MG_4396Während die Einen schon fleißig die Hacke schwangen…

_MG_4263ausschnitt _MG_4266_MG_4512 (fragt nicht, in welchem Stadium der Garten sich jetzt befindet…. möchte jemand Borretsch?)

… schliefen Andere noch den Winter aus…

_MG_4359Doch den Frühling kann man nicht aufhalten…

Er zuckte in den Mundwinkeln…

_MG_4360…er knackte in den Gelenken…

_MG_4364…er schwang die Hüften…

_MG_4875(Stoptanz mit dem Ökotrainer… guckt mal da: www.ökotrainer.de/ ..*Werbungwerbung*)

…er juckte in den Füßen…

_MG_4389ausschnitt…und woanders auch.

_MG_4371Es wurde gelüftet und geschrubbt.

_MG_4411 _MG_4417Die Frühlingsgefühle sprudelten und forderten ihre Opfer…

_MG_4463   _MG_4464

_MG_4465   _MG_4466 

_MG_4467   _MG_4468

_MG_4469

Es schmeckte unterm Holunder…

_MG_4818    _MG_4832

…unterm Birnbaum…

_MG_4812

…und unter Apfelbäumen auch.

_MG_4479   _MG_4480

_MG_4481   _MG_4482

Aber ganz besonders gut schmeckte es am frisch auf dem Flohmarkt erstöberten Mobiliar.

_MG_4522

Na dann Leute, hoch die Tassen! Auf den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter!

Salute, die Pleißen

Psst…

da kommt noch was:

_MG_4523

Bauer Egon beim Sinnieren über die Ernte dieses Jahr, in der Hand einen edlen, doch ausgetrunkenen Tropfen haltend.

(Sie wollte, dass ich das fotografiere…)

_MG_4524

Ehrlich wahr!